Zum Inhalt springen

Über MehrScheinchen

Mehr (Geld)Scheinchen

Alles Mögliche zum Thema Geld – oder:
Was hat ein Meerschweinchen mit Geldscheinen zu tun?

Wer schreibt hier eigentlich?

Willkommen auf meiner Webseite. Auf meiner Webseite? Wer bin ich denn? Ich, dass ist ein Teilzeit-Papa von drei wundervollen Kindern, Baujahr 1974 und seit eh und je am Internet und seinen Möglichkeiten interessiert. Ich lebe in Hamm, einer Stadt die in Nordrhein-Westfalen in Deutschland liegt und bin beruflich in der IT im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Und der sich entschlossen hat zu einem Thema, mit dem er sich sehr gerne beschäftigt, einen Blog zu starten. Du fragst, was das Thema ist? Dann musst du weiterlesen! 🙂

Was könnt ihr hier finden?

Ich bin ein Schnäppchenjäger. Und bin ständig auf der Suche nach Möglichkeiten Geld zu sparen. Oder nach einfachen Möglichkeiten, um Geld dazu zu verdienen. Und sich auch ansonsten sehr gerne mit dem Thema Geld auseinandersetzt. Dabei finde ich so manche Dinge, die vielleicht nicht nur für mich nützlich sind. So kam ich dann auf die Idee, all diese Sachen in einem Blog niederzuschreiben. Es können also Tipps sein, wenn gerade in irgendwelchen Aktionen etwas besonders günstig zu bekommen ist. Oder Hinweise, wie man etwas am besten macht um möglichst günstig davon zu kommen. Vielleicht auch Ideen, wie man sich den ein oder anderen Euro dazu verdienen kann. Oder einfach nur irgendwelche lustigen News zum Thema Geld. Ich lasse mich selbst überraschen, was ich hier so alles für euch anhäufen werde. So ein paar Ideen habe ich schon und ich freue mich schon diese zu Papier … ähm … ins Netz zu bringen.

Mehr Scheinchen?

Was ist eine Webseite ohne einen einprägsamen Namen? Ich hatte so manche Gedankenspiele zu einem möglichen Namen. Geld-Media z.B. war so eines davon.  Aber irgendwie waren die alle nicht griffig, nicht pfiffig. Und dann kam mir die Idee mit dem „Meerschweinchen“! Es reimt sich auf „Mehr Scheinchen„. Und *peng* – schoss mir da ein Bild mit „Meerschweinchen“ mit „Geldscheinchen“ in der Pfote durch den Kopf. That’s it!

Und warum das Ganze?

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mir erhoffe vielleicht den ein oder anderen Euro über diese Seite hinzu zu verdienen. Ein Vater von drei Kindern hat seine Kosten und ist für jeden Euro mehr dankbar, mit denen er sich und seinen Kindern etwas mehr ermöglichen kann. Vielleicht verdiene ich gar nichts mit der Webseite. Dann habe ich dennoch wenigstens vielleicht dem ein oder anderen einen nützlichen Tipp geben können. Aber vielleicht verdiene ich mit dem was ich hier schreibe ein paar Euro für die Urlaubskasse hinzu. Oder um die nächste Autoreparatur einfacher bezahlen zu können. Deswegen seit mir nicht böse, dass an der ein oder anderen Stelle Links oder Artikel zu Angeboten erscheinen über die ich etwas verdienen kann. Es ist also eine Win-Win-Situation: Du kannst Geld sparen oder ein Schnäppchen machen. Und ich verdiene dabei vielleicht ein paar Krümel.

Die Beiträge werden aber nicht darauf getrimmt einen maximalen Gewinn abzuwerfen. Das wäre auch viel zu anstrengend, wenn man z.B. mal eben einen kurzen Beitrag mit einer witzigen Anekdote niederschreiben möchte. Es wird also Beiträge geben, an denen ich nichts verdiene. Eben alles zum Thema Geld.

Und was sonst noch?

Weil ich es persönlicher finde „Du“ zu sagen, werde ich hier auf der Webseite die Du-Form verwenden. Ich hoffe, dass du damit einverstanden bist. Obwohl du eigentlich gar keine mehr Wahl hast – und ich dich bereits erwischt habe! DU bist auf meiner Webseite! Und DU liest gerade diesen Text, in dem ich DU zu dir sage! 😉

Natürlich aber hoffe ich, dass du hier nützliche Tipps findest, die auch dir das eine oder andere „Scheinchen mehr“ ermöglichen. Dabei will ich ein wenig mit den Konventionen brechen. Häufig sind Webseiten die sich mit Geld und Finanzen beschäftigen irgendwie steril. Professionell redaktioniert und bis ins letzte Detail für Suchmaschinen optimiert. Und wirken auch irgendwie aalglatt. Ich möchte davon weg und etwas ausbrechen, etwas persönlicher schreiben und vielleicht auch etwas witziger. Lockerer. Leichter verständlich. So, wie ich es mir selbst auch wünschen würde. Und wie es euch hoffentlich auch gefällt.

Also, tauche ein. Es gibt bestimmt etwas, dass auch dich interessiert.

BTW – Wer Rechtschreibfehler oder grammatikalische Unfälle findet – belehrt mich bitte und schreibt mir kurz. Ich lerne gerne dazu und korrigiere dann. 🙂

Bildquellen

  • LOGO-A-trans-head-750×429: © https://mehrscheinchen.de